Die Realschule Remshalden im Sommer-Modus

In den vergangenen Tagen war an der Realschule Remshalden viel geboten! Alle fiebern den Sommerferien entgegen, sind voller Vorfreude und an der Schule standen in der letzten Schulwoche gemeinsame Erlebnisse unter dem Motto "Sport, Kultur und Fest" im Vordergrund.

5 Schüler beim sommerlichen Limonadenverkauf
Vier Läufer auf einer Tartanbahn im Stadion beim Wettlaufen

In diesem Schuljahr gab es eine Neuerung, denn das erste Mal fand für die Klassen 5-9 ein großer Sportabzeichen-Tag statt. Hierbei hatten die rund 400 Realschüler/-innen die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen und sich in verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit zu messen. Bei optimalem Wetter und noch besseren sportlichen Bedingungen im Winterbacher VfL-Stadion erlebten alle einen schönen, sportlichen Tag. Viele gingen glücklich und mit der Aussicht auf ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold nach Hause. Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung.

Nach dem Sporttag bereiteten alle Klassen mit ihren Lehrer/-innen eine sommerliche Schulkultur-Hocketse vor, die am vergangenen Donnerstag stattfand.

Ein abwechslungsreiches Programm, liebevoll gestaltete Stände der Klassen und eine engagierte Schulgemeinschaft mit Eltern trugen zu einem schönen Fest bei:

Auf der Bühne gab es einen Mitmachtanz, ein Instrumentalstück und ein Sprechstück der fünften Klassen. Eine Theatereinlage der 6c, die Schulband und auch die Lehrerband durften dabei nicht fehlen. Rund um den Schulhof gab es allerlei Kulinarisches wie Kuchen, selbstgemachte Limonade, Waffeln, Zuckerwatte und vieles mehr. Bei sommerlichen Temperaturen fanden Eiscreme, Eistee und kühle selbstgemachte Limonade großen Anklang. Ihr Glück konnten die Besucher beim Glücksrad versuchen, sich schminken lassen oder eine selbstbemalte Tasche mit nach Hause nehmen.

A.Fezer, M.Thulmann

Und nun stehen nach einem erlebnisreichen, aber auch für alle Beteiligten fordernden Schuljahr die ersehnten Sommerferien vor der Tür. Wir bedanken uns herzlich im Namen der ganzen Schule bei allen, die das Schulleben der Realschule Remshalden mitgestaltet und unterstützt haben, sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen, auch im Namen des gesamten Kollegiums und uns allen erholsame Ferien und tolle gemeinsame Erlebnisse in den nächsten Wochen!

M.Behrend, Realschulrektorin,
P.Schiller Realschulkonrektor