Studienfahrt der Klassenstufe 7 nach England

Am Sonntag, den 16.06.24 machte sich eine Gruppe von 38 Schüler*innen der Realschule Remshalden auf den langen Weg nach England.

Studienfahrt der Klassenstufe 7 nach England

Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Ocker, Frau Schmitt und Frau Winniger. Die Nachtfahrt ging über Aachen durch Belgien und in Dünnkirchen fuhren wir auf die Fähre über den Ärmelkanal nach Dover. Dort besichtigten wir das mittelalterliche Dover Castle.

Danach erkundeten wir Folkstone, bevor wir uns auf den Weg zu unseren Gastfamilien in Gillingham machten. Alle waren sehr aufgeregt, denn wir wussten nicht, was uns erwartet. Am nächsten Morgen gab es viel zu erzählen und wir blickten in zufriedene Gesichter auf unserem Weg nach Canterbury. Wir erkundeten die Stadt zusammen und umrundeten sie auf der Stadtmauer. Dann durften wir zum ersten Mal in Kleingruppen  losziehen. Wir hatten ein Stadtquiz zu lösen mit kniffligen Fragen zu Canterbury. Am Nachmittag fuhren wir zum Sportgelände und machten einen Cricket Workshop. Hier lernten wir die Grundlagen des Cricketsports unter Anleitung von vier Nationalspielern.

Am folgenden Tag erkundeten wir Hastings. Zuerst besuchten wir das British Tea Museum, in dem uns Cream Tea serviert wurde. Wir lernten etwas über Tee und über die Etikette. Das war ziemlich lustig. Aber das Beste war, dass Kevin sich ans Klavier setzte und genial anfing zu spielen. Am Ende wurde sogar noch getanzt. Das Highlight war sicherlich der letzte Tag: London! Wir fuhren mit dem Schiff die Themse hoch und stiegen beim Tower aus. Wow- die Tower Bridge ist riesig! Unsere Lehrkräfte forderten uns zu einer Selfie-Challenge heraus. Wir fotografierten alle Sehenswürdigkeiten und natürlich uns. London ist groß und wir mussten ganz schön viel laufen. Aber wir haben dadurch auch viel gesehen und das Wetter war einfach genial zum Fotografieren. Am Abend fuhren wir mit dem Boot zurück zur O2-Arena, wo uns unser super netter Busfahrer bereits erwartete.

Am Freitagnachmittag kamen wir müde, aber glücklich wieder zu Hause an…and we can say:

WE LOVE LONDON!

C. Winniger